Dr. Ulrike Pilger

Als Anhängerin der sanften Medizin wollte ich meinen PatientInnen etwas Einzigartiges zur Hautverjüngung anbieten. Aus einer Fülle von Lasern, Hochfrequenz-, Radiowellen – , IPL und anderen Geräten hat mich nur Ultherapy letzlich überzeugen können. Ultherapy ist nicht invasiv, liefert tolle Ergebnisse und – was mich am meisten anspricht- es verändert die ursprünglichen Gesichtszüge nicht. Trotz des tollen Liftingeffektes bleibt man man selbst.

Ultherapy ist die einzige Behandlungsmethode,  bei der ich über einen Bildschirm genau sehen kann welche Gewebeschicht ich behandle, wo etwa benachbarte Blutgefässe, Knochen oder Muskeln liegen. Diese können daher gezielt ausspart werden. Ich muss also nicht blind in das Gewebe zielen, sondern kann punktuell die richtige Gewebsschicht anpeilen. Ultherapy hat einen Soforteffekt, der etwa 25 % des Endergebnisses ausmacht, sowie den Langzeiteffekt der sich nach 3-6 Monaten entwickelt. Dieser ist sowohl sicht-als auch spürbar. Die Haut ist deutlich fester, straffer und praller. Ultherapy hat keine Downtime und meist ist eine Behandlung für viele Jahre ausreichend.

Dr. Ulrike Pilger

Dr. Ulrike Pilger

Fachärztin für Dermatologie, Venerologie, Angiologie und Gefäßmedizin

Durch verschiedene internationale Zusatzausbildungen bietet
Frau Dr. Pilger in ihrer Ordination mehrere Schwerpunkte an, die sich durch das Gesamtkonzept einer sanften, minimal invasiven Medizin schön zu einem Ganzen zusammenfügen. Die Ultraschalldiagnostik begleitet sie schon seit Studententagen für spezielle Ausbildungen durch mehrere Fachrichtungen (Gynäkologie und Geburtshilfe, Innere Medizin, Dermatologie) und ist nun  wichtiger Teil ihrer täglichen Arbeit.

Die Venendiagnostik mittels farbcodiertem Ultraschall  (Thrombosen, Krampfadern), Venenchirurgie in schmerzfreier Lokalanästhesie und sanfte Venensklerosierungsmethoden, moderne digitale Muttermal – und Hauttumordiagnostik sowie ästhetische operative Dermatologie bei Hauttumoren, der Einsatz von medizinischer Wirkstoffkosmetik und sanften sehr effektiven Peelingmethoden zur Erlangung eines perfekten Hautbildes und Ultherapy (fokussierter Ultraschall) als nicht-invasives Lifting für Gesicht und Körperareale runden ihre Tätigkeit ab.

Dr. Ulrike Pilger über Ultherapy®

Dr. Ulrike Pilger im Gespräch über die Ultraschall-Behandlung mit Ultherapy.

    Unverbindlicher Beratungstermin

    Interesse an einem unverbindlichen Beratungstermin bei einem unserer Ärzte?

    Einfach folgende Felder ausfüllen und wir melden uns so rasch als möglich:




    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Mapbox.